Inspiration

Zitate, Sprüche, Buchempfehlungen und mehr.

Sprüche

Als Inspiration lade dich zu folgenden Vorstellung über dich und dein Denken ein.

„Fasziniere dich selbst.“

„Sei Du dir selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben.“

„Wer es allen anderen recht machen will, vergisst sich selbst.“

„Du bist der Schöpfer deines Lebens, du triffst die Entscheidungen für dein Leben, bewusst oder unbewusst.“

„Vom unbewussten in das bewusste Schöpfersein deines Lebens – nur
(d)eine Entscheidung.“

„Willst du vor lauter Angst weiter das Falsche tun oder im Vertrauen das Richtige?“

„Mache dir klar, du wirst nirgends ankommen und du kannst das Spiel des Lebens nicht gewinnen, du kannst es jedoch spielen.“

„Die Erwartungen anderer, sind in erster Linie – die Erwartungen anderer.“

„Die nachhaltigsten Geschenke und Schätze finden wir in uns selbst und diese kann uns keiner nehmen.“

„Verwandle deine Widerstände in ein JA zum Leben und zu dem was du nicht ändern kannst und damit in dein JA zu dem was ist.
 Du wirst erstaunt sein wie viel Anstrengung du sparst.“

„Stress ist ein Radiergummi für meine Kreativität.“
Marina Zuber

„Perfekt ist immer dann, wenn es nicht mehr realisierbar ist.“
Damaris Wieser

„Nichts lähmt die Flügel der Seele so sehr wie die Angst.“
Andreas Tenzer

„Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.“
C.G. Jung

„Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.“
Frank Zappa

„Das Leben beginnt am Ende der Komfortzone.“
Neale Donald Walsch

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“
Albert Einstein

„Vielleicht sollten wir es jetzt mit der Liebe versuchen, weil die Angst die letzten 10000 Jahre wohl keinen Erfolg gebracht hat.“
Gerald Hüther

„Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben noch nicht verstanden.“
Gerd Uhlenbock

„Meide Menschen, die mutlos und abhängig sind und mit ihrer ewigen Erwartung des Unglücks Unglück herbeiziehen.“
Prentice Mulford

„Ihr habt so entsetzliche Angst davor, was andere meinen könnten. Aber was andere über euch denken, das geht euch nichts an. Absolut nicht.“
Robert Betz

„Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sonder zu lernen, im Regen zu tanzen.“ Autor unbekannt

„Beziehung ist der Spiegel, indem wir uns selbst so sehen, wie wir sind.“
Krishnamurtie

„Wenn du erwartest, dass Dinge passieren, passieren sie seltsamerweise.“
John Pierpont Morgan

„Das Leben geschieht nicht zufällig, ich bin der Entscheider.“
John Strelecky, aus dem Büchlein: Wenn du Orangen willst such nicht im Blaubeerfeld

„Je mehr Zeit ich mit Dingen verbringe, die mir gefallen, desto weniger sinnlos erscheint mir mein Leben – Umgekehrt trifft das genauso zu.“
John Strelecky, aus dem Büchlein: Wenn du Orangen willst such nicht im Blaubeerfeld

Buchempfehlungen

Jetzt – Eckart Tolle
Big Five for Life – John Strelecky
Wenn du Orangen willst such nicht im Blaubeerfeld – John Strelecky
Das Café am Rande der Welt – John Strelecky
Das falsche Leben: Ursachen und Folgen unserer normopathischen Gesellschaft – Hans-Joachim Maaz
Das innere Kind muss Heimat finden – Stefanie Stahl
Der Schlüssel zur Selbstbefreiung – Christiane Beerlandt
Raus aus den alten Schuhen – Robert Betz
Jetzt reicht’s mir aber! – Robert Betz
Lieben was ist: Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können (The Work) – Byron Katie
5 Dinge die Sterbende am meisten bereuen – Bronnie Ware
Gespräche mit Gott – Neale Donald Walsch
Traumfänger – Marlo Morgan