Individuelles Coaching – eine Investition in dich selbst.

„Spürst du immer deutlicher, dass Du etwas ändern musst in deinem Leben?
 Gern begleite ich dich dabei.“

Dein Life Coach nach Robert Betz in München Pasing

Ich unterstütze Dich bei Deiner Lösungsfindung

Als Dein Life Coach nach Robert Betz in München Pasing, biete ich Dir meine Begleitung an um in dein selbstbestimmtes Leben zu kommen. In ein erfülltes Leben frei von Angst, Ärger, Hetze und Druck und vor allem in ein gesundes Vertrauen dem Leben gegenüber.

Dies in erster Linie dadurch, dass Du in die Lage versetzt sein wirst Dich klar zu Entscheiden, Dich selbstbestimmt zu Entscheiden für das was Du wirklich willst!

Loslassen von nicht dienlichen Denkweisen

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Erkennen und Verwandeln von früher dienlichen, heute jedoch einschränkenden Denk- und Verhaltensmustern. Darüber hinaus führe ich meine Klienten/-innen in eine gute Verbindung mit ihrem wahren Selbst, vom „Müssen“ in ihr „Wollen“.

Bewusst Entscheidungen treffen

Was uns häufig hindert, bewusste Entscheidungen zu treffen, ist die Tatsache, dass immer wenn ich mich für etwas klar entscheide, ich mich zwangsläufige auch gegen etwas entscheide. Erst wenn ich bereit bin, das zu akzeptieren bzw. das andere loszulassen, gegen das ich mich damit entschieden habe, wird es in mir still sein. Mit einer klaren Entscheidung komme ich in klares Handeln.

„Triff klare Entscheidungen für Dich – das Erreichen deiner Ziele ist dann nur noch eine logische Konsequenz.“

Selbst Schöpfer sein

Niemand anderes außer Dir entscheidet über Dein Leben – damit bist Du der Schöpfer deines Lebens. Du triffst die Entscheidungen für dein Leben, bewusst oder unbewusst.

Das hast Du zu gewinnen

Leichtigkeit

Finde Freude, Deinen inneren Frieden und Deine Selbstbestimmung.

Selbstliebe

Steigere Deinen Selbstwert und Dein Selbstvertrauen.

Impulse

Finde neue Impulse für Deine Lebensreise.

Was erwartet mich im Transformations-Coaching?

Das Transformations-Coaching (TC), ist eine/ein Fühltherapie/-Coaching, welche/-s Ursachen und nicht Symptome behandelt.

Es ist eine wirkungsvolle Kurzzeittherapie, die den Mensch in die Lage versetzt, das eigene Leben selbstbestimmter in die Hand zu nehmen, dem Herzen und damit der eigenen Bestimmung zu folgen und den Verstand zum Diener zu machen.

Das TC ist für Menschen in selbstverantworteten Lebenskrisen wie z.B. Beziehungsproblemen, depressiven Verstimmungen, Stress, Ängste, mangelnde Lebensfreude, Panikattacken, Zwangshandlungen etc.

Ebenso ist das TC geeignet für die Menschen, die bewusster leben und entscheiden möchten und für solche, die sich Ihren Themen stellen und sich weiterentwickeln wollen.

Im TC werden Begrenzungen im Sinne von Denk-, Gefühls- und Verhaltensmustern und -programmen aufgelöst bzw. transformiert. Die Klienten/-innen kommen so in eine deutlich verbesserte und bewusstere Handlungsfähigkeit.

Dies wird unter anderem dadurch erreicht, dass Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle bewusst wahr- und angenommen werden. Das allein bringt häufig inneren Frieden, Selbsterkennen und löst Blockaden auf.

Und wie genau geht das?

Ein weiteres wichtiges Merkmal des TC ist, dass die Klienten/-innen in den Sitzungen Schlüsselsituationen und die häufig damit verbundenen unbewussten Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster aus der Vergangenheit aufspüren und erkennen können. Diese werden in den Sitzungen transformiert bzw. an die aktuelle Lebenssituation angepasst.

Weiterhin strebt das TC eine Rückverbindung mit sich selbst durch ein bejahendes Annehmen aller persönlichen Aspekte des eigenen Seins und zusätzlich das Bergen der darin liegenden Potentiale an. So kann z.B. aus Angst Vertrauen werden.

Das TC geht von einem bestimmten Menschenbild aus, wonach der Mensch ein geistiges Wesen ist, das mit großer Schöpferkraft ausgestattet ist und nicht ein Opfer von irgendwelchen Umständen. Allein das Verstehen dieser Tatsache erlaubt dem Menschen in das bewusste Entscheiden und Erschaffen seiner Lebensrealität zu kommen.

Letztlich liegt die Lösung nahezu aller Themen im Durchfühlen und damit dem Verwandeln der bis heute abgelehnten Gefühle.

Hier ein typisches Beispiel für das Transformationscaoching:

Ein Klient berichtet von starker Eifersucht. Aus diesem Gefühl heraus kontrolliert er seine Partnerinnen und ist extrem misstrauisch, was regelmäßig dazu führt, dass er von seinen Partnerinnen verlassen wird. Dahinter steht die massive Angst des Verlassenwerdens des Klienten. Diese Angst resultierte aus einer entsprechenden verletzenden Erfahrung in seiner Vergangenheit. Da der Klient dieses Erleben nie bearbeitet bzw. aufgelöst hat, agiert er weiter unbewusst aus dieser Angst heraus. Er will das Gefühl des Alleingelassenwerdens nie wieder fühlen. Was er jedoch erreicht, ist genau das Gegenteil, also immer wieder genau das Erleben und damit das fühlen müssen des Alleingelassenwerdens da er regelmässig aufgrund seines misstrauischen Denken und Verhalten von seinen Partnerinnen verlassen wird.

Das TC setzt genau hier an und verwandelt diesen alten Schmerz. Aus der Angst verlassen zu werden kann so Vertrauen werden.

„Ein Gefühl ist wie ein Kind, das in uns lebt und weint und lacht, Hunger hat und bemerkt sein will. Wer zu seinen Gefühlen zu oft sagt: Sei still, ich hab jetzt keine Zeit für dich – dessen inneres Kind sitzt eines Tages in einer vergessen Ecke und trauert, wird krank und verkümmert. Mit Gefühlen soll man umgehen, wie man mit einem Kind umgeht. Man sieht ihm freundlich zu und aufmerksam. Man hört, was es klagt, man leidet mit ihm, wenn es leidet. Denn Gefühle sind die lebendigsten Kräfte in uns, und keine andere Kraft in uns bringt so Lebendiges hervor.“

Jörg Zink: Was bleibt, stiften die anderen

„Unsere Gefühle sind das Tor zu unserem wahren Selbst“

Autor unbekannt

Der Mensch ist aus Liebe geboren

Liebe ist die einzige transformierende Kraft, die es gibt. Darum ist Liebe der wahre Therapeut, im Transformations-Coaching wie in jeder anderen Therapieform.

Meine Klienten/-innen sind das Wichtigste in meinem Wirken. Alles, was sich die Unterstützung-Suchenden wünschen ist bereits in ihnen, ich unterstütze sie lediglich dabei sich daran zu erinnern.

Entziehe deinem Verstand die Regie und mache ihn zu einem nützlichen Diener.

Konditionen

Einzelsitzung 90€/(60Min).
Basispaket mit 3 Sitzungen: 10 % Nachlass.
Coachings bei Bedarf auch via Skype oder telefonisch.
Termine nach Vereinbarung.